Als Trainerin arbeite ich seit über 20 Jahren ehrenamtlich mit Problemhunden im Tierheim. Viele der Hunde haben den normalen Umgang mit Menschen und Artgenossen schlichtweg nicht gelernt oder verlernt, durch falsche Haltung, schlechte Behandlung oder in die falsche Richtung "ausgebildet", so dass sie irgendwann nicht mehr zu händeln sind. Gerade mit diesen Hunden zu arbeiten erfordert viel Erfahrung, Vertrauen, Respekt und Liebe zum Tier. Für mich persönlich ein sehr schöner und wichtiger Teil meiner Arbeit.


Ich trainiere in den Tierheimen Wermelskirchen, Moers und Duisburg. Alle hier aufgeführten Hunde sind bei mir im Training und machen gute Fortschritte. Es lohnt sich, diese einmal vor Ort im Tierheim kennenzulernen!

 

Kurt, geb. 2015

Wurde sichergestellt. Nur an sehr erfahrene Halter. Tierheim Moers

www.tierheim-moers.de


Yuna,​ geb. 2019

Kommt aus einer Abgabe, nur an sehr erfahrene Halter. Tierheim Moers

www.tierheim-moers.de


"Filou", geb. 2018, aus Rumänien, Rüde, kastriert

Nur an sehr erfahrene Halter. Tierheim Wermelskirchen

www.tierheim-wermelskirchen.de

Sucht ein erfahren​es Zuhause wo weiter mit ihm gearbeitet wird. Lernt sehr schnell und ist mit Eifer im Training!

Snicer, geb. 2015, Rüde, kastriert

Nur an sehr erfahrene Halter. Tierheim Wermelskirchen

www.tierheim-wermelskirchen.de

sehr anhänglich wenn er Vertrauen gefasst hat

Jonny, geb. 2016, Tierheim Duisburg

Braucht ein Zuhause wo mit ihm weiter gearbeitet wird 




Loki, geb. 2010, sucht sich seine Leute aus, nur an erfahrene Halter. Tierheim Duisburg

www.tierheimduisburg.de


Harro, geb. 2018,

Sucht ein liebevolles aber auch konsequentes Zuhause

Tierheim Duisburg


"Greg", geb. 2011

Tierheim Duisburg

Rasse: Schäferhund

Schulterhöhe: 65 cm

Ist mit Maulkorb zu führen, braucht sehr erfahrenes Zuhause da sehr territorial. Für eine Bezugsperson geht er durchs Feuer!